Fußball ist Leidenschaft! Fairness ein Muss! Der Sieg das Ziel!

Aktuell spiele ich bei einem renommierten Verein in der D-Jugend-Leistungsmannschaft in Fürth - als 2009er-Jahrgang ist das schon eine große Aufgabe gegen die 2006er- und 2007er Jahrgänge. Für die erste Halbsaison wurde ich zum Kapitän meiner Mannschaft ernannt - vielen Dank für das Vertrauen an meinen Trainer! Die Hinrunde haben wir im Tabellen-Mittelfeld abgeschlossen; die überwiegend 1 bis 2 Jahre älteren Gegner haben uns viel abgefordert. Die Trainings sind zwar hart, machen aber richtig Spaß!

Vom 22.03. bis zum 24.03.2019 waren wir mit unserer Mannschaft auf der Burg Wernfels zu einem 2,5-tägigen Trainingslager. Neben insgesamt 4 Trainingseinheiten zu je zwei Stunden durften wir zusätzlich 3 Fitness-Einheiten absolvieren. Am Sonntag-Nachmittag waren wir dann alle durch heftigen Muskelkater geplagt.

In der Hallensaison 2018/2019 haben wir gegen einige interessante Mannschaften gespielt: RB Leipzig, 1 .FC Nürnberg, TSG Hoffenheim, Stuttgarter Kickers, FC Augsburg, SSV Ulm, FC Heidenheim, Greuther Fürth - einige konnten wir sogar schlagen.


Bis zum 22.06.2018 habe ich für den TSV Emskirchen in der F1-Jugend im rechten Mittelfeld gespielt. Mit einer Gastspielerlaubnis meines seinerzeitigen Stammvereines durfte ich in der Saison 2017/2018 auch schon für eine Auswahlmannschaft von Borussia Mönchengladbach auflaufen.

Knapp verloren - aber gut gekämpft. Das dürfte die Zusammenfassung des Spiels am 16.06.2018 gegen Trautskirchen/Neuhof beschreiben. Mit 3:4 haben wir unser Spitzenspiel leider verloren. Damit ist auch die Tabellenführung weg. Mit einem Tor und einer Torvorlage konnte ich meiner Mannschaft helfen. Glückwunsch an den SV Trautskirchen/Neuhof-Zenn!

Am 09.06.2018 haben wir mit dem TSV Emskirchen mal wieder eine ordentliche Leistung gebracht. Mit 10:4 konnten wir gegen den FSV Ipsheim einen wichtigen Sieg einfahren. Auch wenn unser Torwart nach einem rüden Foul ausgetauscht werden musste und ich mehrere Stollenabdrücke auf dem Unterschenkel habe, hat es viel Spaß gemacht. Mit vier eigenen Tore und drei Torlagen konnte ich meine Mannschaft unterstützen.

Am 26.05.2018 habe ich beim NRW-Cup der 8-10jährigen Kinder sieben Turnierspiele für Mönchengladbach gespielt und dabei 4 Tore selbst gemacht und weitere 5 Tore vorbereitet. Unsere Gegner waren Bayer 04 Leverkusen (1:2), VfL Bochum (0:3), Borussia Dortmund (3:0), Schalke 04 (2:1), MSV Duisburg (1:1), Fortuna Düsseldorf (1:1) und der 1.FC Köln (1:1).

Am 27.01.2018 hat der TSV Emskirchen am Turnier zur Hallenkreismeisterschaft des Bayerischen Fußballverbandes (BFV) teilgenommen. Nach vier Spielen waren wir ungeschlagen und gingen mit einem Torverhältnis von 9:1 zur Siegerehrung. Nachdem nur der SV Neuhof/Zenn mehr Punkte in seinen Spielen gemacht hatte, wurden wir für den 2. Platz geehrt. Zu diesem Erfolg habe ich vier Tore beigesteuert und wurde Torschützenkönig des Turniers. Dem SV Neuhof/Zenn möchte ich an dieser Stelle gratulieren - insbesondere Louis Demir ist ein TOP-Spieler - Hey Louis: mach weiter so - und viel Erfolg bei den Greuthern! Wir sehen uns bei den Spielen.

 

Am 12.01.2018 haben wir im Heim-Turnier in Emskirchen den 1. Platz belegt. Nach acht Spielen, die wir ungeschlagen und ohne Gegentor absolviert haben, stand der Turniersieg für uns fest.

Am 07.01.2018 mussten wir uns im Finale einer überragenden Mannschaft der SG Wachendorf/Weiherhof geschlagen und uns mit dem 2. Platz zufrieden geben. Bei dieser 1:5 Niederlage wurde uns klar, dass die gegnerische Mannschaft technisch und spielerisch weit überlegen war. Unser einziges Tor (zum zwischenzeitlichen 1:2) habe ich aus spitzem Winkel von rechts ins lange Eck gemacht. Heftige Abwehrfehler, Ball-Annahme-Schwächen und nicht zuletzt unser schlittschuhlaufender Torwart haben all unsere Hoffnungen zerstört. Mein Glückwunsch geht an die SG Wachendorf/Weiherhof - ihr habt tolle Spieler in eurer Mannschaft!!!

Am 02.12.2017 hat unsere Mannschaft am BFV-Hallenkreisturnier in Wilhermsdorf teilgenommen und den 3. Platz belegt. Um meinen Mannschaftskameraden mehr Spielpraxis zu geben, gehörten Joscha, Hannes, Simon und ich nicht zum Kader. Gemeinsam mit Joscha habe ich mir einige Spiele von der Tribüne aus angesehen. Mit einem Torverhältnis von 4:6 lief es diesmal wirklich nicht gut. Der erstplatzierten Mannschaft der SG Neuhof/Zenn muss man echt Respekt entgegenbringen - kein Spiel verloren; alle Spiele dominiert! Drei der Neuhofer Kinder kenne ich vom wöchentlichen Training bei den Greuthern bei Herrn König - da sieht man schon, was das professionelle Zusatztraining in Fürth gebracht hat.

Am 11.11.2017 haben wir im Hallenturnier in Emskirchen den 1. Platz belegt. Gegen eine superstarke Mannschaft aus Wernsbach-Weihenzell konnten wir uns im Finale mit 4:3 (n.E.) durchsetzen. Torschützenkönig wurde mit 6 Treffern mein "Kollege" Fabi; bester Torwart wurde unser Torhüter Hannes. Moritz G. hat durch ein Traumtor im Finale das Elfmeterschießen erst möglich gemacht. Ich selbst habe 5 Tore zum Erfolg meiner Mannschaft beitragen können.


In der ersten Saisonhälfte haben wir nach sechs erfolgreichen Spielen auf Rasen die Herbstmeisterschaft nach Emskirchen holen können. Hier die Spielergebnisse: